Pressemitteilung: SPD-Landtagsabgeordneter Ralf Jäger begrüßt Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Globus am Dellplatz im Landtag Nordrhein-Westfalen

Januar 24, 2019
Senthuran Sivananda

In der ersten Plenarwoche im neuen Jahr besuchten Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Globus am Dellplatz den SPD-Landtagsabgeordneten Ralf Jäger im Düsseldorfer Landtag.

Bei ihrem Besuch konnten die Schülerinnen und Schüler die Debatte zum „Brexit“ und seine Folgen für NRW auf der Besuchertribüne mitverfolgen. Die Debatte im Plenum wurde von den rund 50 Zehntklässlerinnen und Zehntklässlern in der anschließenden Diskussion mit dem Duisburger Abgeordneten Ralf Jäger lebhaft fortgesetzt. Ein bunter Strauß an Themen folgte: Darunter waren Fragen zur Schul- und Bildungspolitik sowie zur Integration und Zuwanderung, die die Jugendlichen interessierten.

„Über den Besuch der Gesamtschule am Dellplatz habe ich mich sehr gefreut. Sie waren am politischen Geschehen in Duisburg und ganz Europa interessiert. Das haben nicht zuletzt die Fragen der Jugendlichen gezeigt. Ich finde es toll, wenn junge Menschen angeregt über politische Themen diskutieren“, erklärt Ralf Jäger.